Hallo liebe Leser, Freunde und Familie,

heute ist Tag 44 meiner Weltreise und endlich packt mich die Lust am Schreiben und Teilen meiner Erfahrungen aus dem ersten Monat Weltreise.

Start der Reise
Am 5.Oktober ging es in Frankfurt am Main los auf meine erste Weltreise. Ziel unbekannt, Dauer ebenfalls. Soviel Freiheit ist mir doch sehr ungewohnt und keinen Plan zu haben, macht mich auch noch etwas nervös. Die Rucksäcke sind gepackt (insgesamt 24 Kilo – Will ich wirklich soviel mitnehmen?), das 1. Ticket ausgedruckt, Impfungen abgeschlossen, Reisepass fertig und dann kann es auch schon losgehen.
Bin ich aufgeregt? Irgendwie nicht. Ich habe aber auch noch nicht realisiert, dass ich das nun mache, nach so vielen Jahren voller Tagträume, Ansätzen die Reise zu starten, Büchern, die ich studiert habe. JETZT geht es los!

Route Monat 1
Frankfurt am Main  – New York City – Boston – Québec City – Montréal – Toronto – Jamaika (Montego Bay – Negril – Ocho Rios – Long Bay – Eleven Mile – Kingston – Negril – Treasure Beach – Montego Bay) – Fort Lauderdale – Miami Beach

 

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder und dem Lesen hoffentlich vieler schöner Geschichten in den nächsten Monaten…